zurück

10. Dezember 2021

Sibylle Möndel

"Naturraum"

Naturraum

Sibylle Möndel - Malerei und Siebdruck

Der Kunstverein Biberach zeigt vom 11.12.2021 – 9.1.2022  Bilderzyklen der in Kornwestheim lebenden Künstlerin Sibylle Möndel.

Die Eröffnung findet statt am Freitag, 10. Dezember 2021 um 19 Uhr im Komödienhaus. Clemens Ottnad M.A., Geschäftsführer des Künstlerbunds Baden-Württemberg führt in die Ausstellung ein. Die Künstlerin ist anwesend.

Führung mit Sibylle Möndel am Sonntag (Finissage), 9.1.2022, 16 Uhr

Über ihre Arbeiten sagt Sibylle Möndel:

Für den Kunstverein Biberach habe ich eine Auswahl aus vier Themengruppen meiner Bilderzyklen entnommen: Wald, Vögel, Pflanzungen und Metamorphosen.

Mit der Hängung der Bilder reagiere ich installativ auf die Architektur des Ausstellungsraumes.

In den Arbeiten verbinde ich gestische Malerei von reduzierter Farbpalette mit vom Sieb gedruckten Schichten und erhalte so Bildräume für meine naturbezogenen Themen.

Natur ist für mich Umraum und Denkraum, jenseits von Idylle.

 

www.moendel.de

mail@moendel.de

Abbildung:

Vogelformation #20188 (Ausschnitt), 2018, Malerei und Siebdruck auf Leinwand, 37 x 57 cm,

Foto: Gerald Jauß