8. November 2024

Mitgliederausstellung

des Kunstvereins

In Kooperation mit dem Museum Biberach kann der Kunstverein vom 9. November 2024 bis zum 6. Januar 2025 eine Mitgliederausstellung anbieten.

Wir freuen uns auf verschiedene und vielfältige Sichtweisen zu diesem Thema.

Teilnahmebedingungen der Mitgliederausstellung 2024

Titel der Ausstellung:         „Bewegung“

Ausstellungsdauer:

Vernissage ist am Freitag, 08. November 2024, 19.30 Uhr, dann läuft die Ausstellung während den Öffnungszeiten des Museums bis Montag, 6. Januar 2025.

Anmeldung:

Das beiliegende Formular bitte ausgefüllt per Post oder Mail an untenstehende Adressen senden. Die gleichen Angaben wie im Formular bitte auch bei Anlieferung an den eingereichten Arbeiten anbringen. Jede/r kann bis zu drei  Arbeiten einreichen. Diese dürfen nicht älter als drei Jahre sein. Eine Gesamtbreite von drei  Metern darf weder von einteiligen noch von mehrteiligen Arbeiten (z.B. Installationen, Serien) überschritten werden. Bei mehrteiligen Arbeiten bitte einen Hängeplan mit einreichen.

Anmeldeschluss:                 9. Oktober 2024.

Anlieferung:

Freitag, 1. November 2024 von 11.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, 2. November 2024 von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Den An- und Abtransport der Arbeiten übernehmen die Teilnehmer auf eigene Rechnung und Gefahr. Die Arbeiten müssen technisch sicher, standfest und für Aufbau oder Hängung ausgerüstet sein. Sockel stellt das Museum. Eigene Sockel sind aber jederzeit möglich. Alle eingereichten Arbeiten müssen mit einem kurzen Text beschrieben werden.

Anmeldegebühr:

30,- € wird von jedem einjurierten Teilnehmer per Lastschrift abgebucht.

Abholung:

Die Arbeiten dürfen nach dem Ausstellungsende am Montag, 6. Januar, oder am Dienstag, 7. Januar von 11.00 bis 18.00 Uhr abgeholt werden.

Verkäufe:

Bitte den Verkaufspreis ihrer Arbeiten auf dem Anmeldeformular angeben. „Preis auf Anfrage“  ist nicht möglich. Der Verkaufspreis ist der Versicherungswert. Der/die Künstler/in gibt sein Einverständnis, dass seine Adresse an der Museumstheke zur Kontaktaufnahme mit Kaufinteressenten hinterlegt wird. Der Kunstverein erhält bei einem Abschluss 20 % des Verkaufspreises.

Jury:

Welche Arbeiten in die Ausstellung aufgenommen werden entscheidet ausschließlich die Jury. Ihre Entscheidungen sind nicht anfechtbar. Ausjurierte Arbeiten müssen nach dem Bescheid zeitnah im Museum abgeholt werden.

Preise:

Die Jury tagt am 04.  November. Dort entscheidet sie auch, welche Arbeit  den Preis des Kulturdezernats bekommt. Der Preis wird an der Vernissage überreicht. Der Publikumspreis wird am Ausstellungende übergeben.

Veröffentlichung:

Der Kunstverein ist berechtigt, ausgestellte Arbeiten für Pressezwecke und die Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden.

Wir wünschen nun allen Interessierten viele Ideen und freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Das Organisationsteam: Christa Nägele, Jürgen Haselwander

Kontaktaufnahme per Post: Kunstverein Biberach e.V., Postfach 1415, 88384 Biberach

Mails bitte an: haselwanders@t-online.de

Biberach, im Juni 2024